Deine Kiste ist auf dem Weg zu dir.
Schau dir hier den Sendungsstatus an.
Um Ihnen gerade jetzt eine zufriedenstellende Lieferung nach Hause ermöglichen zu können, gelten ab sofort folgende Änderungen.
Bestellschluss wird vorgezogen:
Wir sehen uns gezwungen, den Bestellschluss bis auf Weiteres um 24 Stunden vorzuziehen. Somit endet die Bestellfrist jeweils zwei Tage vor Anlieferung um 9 Uhr. Danach können Sie keine Änderungen mehr am Warenkorb vornehmen, weder telefonisch noch online.
Eingeschränkte Verfügbarkeit:
Lebensmittel-Produzenten, landwirtschaftlichen Erzeuger, Händler und Logistiker arbeiten gerade mit Hochdruck daran, die gestiegenen Nachfrage zu bedienen. Diese Herausforderung wird kaum morgen bewältigt sein. In den letzten Wochen konnten wir einen Teil der Bestellungen nicht ausliefern, weil keine Verfügbarkeit seitens unserer Lieferanten gegeben war.
Hamsterkäufe sind unnötig! Bitte bestellen Sie nur in haushaltsüblichen Mengen. Wir behalten uns vor, einzelne Positionen Ihrer Bestellung zu kürzen, damit alle Kunden etwas bekommen.
Flexibles Zeitfenster für Anlieferung:
Wir eröffnen manchmal kurzfristig eine zusätzliche Tour, um einer Überlastung unserer Fahrer vorzubeugen. Dementsprechend kann es zu einer Verschiebung Ihrer gewohnten Lieferzeit kommen.
Zeitsparende Abstellplätze bevorzugt:
In der momentanen Situation bevorzugen wir zeitsparende Abstellplätze. Sofern es Ihnen gesundheitlich und zeitlich möglich ist, bitten wir um einen schnell zugänglichen Abstellplatz für unsere Fahrer (z. B. vor der Tür, statt im 5. Stock). Bitte teilen Sie uns freudlicherweise einen neuen Abstellplatz mit, soweit nötig.
Kistenmangel grassiert:
Grüne Kisten sind absolute Mangelware! Bitte geben Sie sämtliches Leergut bei der nächsten Lieferung zurück. Wenn es sich anbietet, nehmen wir die Ware an Ihrem Abstellplatz aus der Kiste, damit wir den Behälter gleich wieder mitnehmen können.
Sämtliche Anpassungen sind auch in Ihrem Interesse. Ein vorgezogener Bestellschluss wird die Lieferbarkeit hoffentlich verbessern.
In diesen verrückten Zeiten müssen wir alle zusammenhalten, deshalb bitten wir um Ihr Verständnis für die kurzfristigen Änderungen. Durch diese Maßnahmen können wir unseren Lieferdienst mehr Menschen zugänglich machen. Wenn Sie möglichst viel Zeit zu Hause verbringen und die Ausbreitung des Corona-Virus dadurch zum Erliegen kommt, kehrt vielleicht schon bald wieder Normalität ein.
Die Medien berichten derzeit oft über die vielen Helden des Alltags. Na dann: Sie bleiben zu Hause, wir liefern. Denn wir sind Helden.
Danke für Ihre Unterstützung, des weitreichende Verständnis und den Zuspruch für das gesamte Team der Ökokiste.
WICHTIG: Unsere Kalkulation bleibt unverändert, das heißt: Sie zahlen 3,- € mehr,
erhalten aber auch entsprechend mehr Ware! Garantiert keine Mogelpackung!
Gerade für die kleinen Ökokisten ergeben sich bei der aktuellen Preisentwicklung keine angemessenen Portionsgrößen mehr. Durch die Anpassung der Kistenwerte können wir die Portionsgrößen erhöhen.
Anpassung des Liefergebühr-Freibetrags:
Bislang entfällt die Liefergebühr ab einem Bestellwert von 25,- € brutto.
Dieser Schwellenwert wird auf 40,- € erhöht. Die Höhe der Liefergebühr bleibt unberührt bei 2,50 €.
bisher
Liefergebühr entfällt ab 25,- €
ab 5. Dezember 2022
Liefergebühr entfällt ab 40,- €
Unsere Liefergebühr ist mit 2,50 € vergleichsweise niedrig angesetzt. Mit den Einnahmen daraus lässt sich der Lieferdienst seit jeher nur teilweise finanzieren - zumal die meisten Kunden ohnehin für mehr als 25,- € bestellen. Ein Großteil der Lieferkosten muss deshalb auf die Lebensmittel-Verkaufspreise umgelegt werden. Diese Kalkulation verzerrt letztlich die Realität. Durch die Erhöhung des Liefergebühr-Freibetrags wollen wir die tatsächlichen Kosten der Anlieferung transparanter abbilden.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese notwendigen Änderungen. Für Ihre Fragen und Anregungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.